Pro CNC Logo

Aktuelles

Der Neue Verantwortliche für den Produktionsbereich Drehen heißt

Daniel Müller

Daniel ist seit dem 01.11.2015 bei uns. Nebenberuflich besucht Daniel  die Technikerschule um sich persönlich weiter zu bilden.

Neben der Produktionsverantwortung kümmert sich Daniel auch um unsere Auszubildenden an den Drehmaschinen. 

Herzlich Willkommen Daniel, auf daß es immer "rund läuft"....


 

Frischer Wind in der Qualitätsabteilung!

Seit dem 01.11.2015 unterstützt

Tommaso Cedrola

uns in der Qualitätssicherung. Herr Cedrola ist zertifizierter Qualitätsbeauftragter (TÜV) und bringt jede Menge Erfahrung aus dem Bereich Werkstückprüfung mit in unser Team.

Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen dir, Tommaso, viel Spaß bei der Arbeit. Der Erfolg kommt dann schon ganz alleine...


 

seit dem 17.08.2015 verstärkt 

Andreas Hildebrand

unser Team. Als gelernter Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik konnte Herr Hildebrand kurzfristig einsteigen.

Herzlich Willkommen Andreas!


 

Neue Wege in der Programmierung

Neben unserem Solid CAM Programmierplatz steht uns ab sofort ein MASTERCAM Programmierplatz zur Verfügung.


Auch in der Fertigung haben wir uns verstärkt und begrüßen:

Zerspanungsmechaniker Andreas Scholz

Mit langjähriger Erfahrung in der Zerspanung  gibt er unserer Fertigung neue Impulse.


Der Drehbereich wächst

Inbetriebnahme unserer neuen Nakamura Drehmaschine erfolgreich abgeschlossen.

Spindel, Gegenspindel, 2 Revolver und Y-Achse fertigen komplexe Drehteile von Stange bis 40mm Durchmesser. Zugeführt wird mittels 3 m Stangenlader, fertige Teile werden vom Entnahmehandling entnommen. Dieses rundet unseren Drehbereich im Segment Serienfertigung ab.


Ab dem 3. August 2015 verjüngen wir unser Durchschnittsalter erheblich, im 1. Ausbildungsjahr beginnen Ihre Ausbildung:

Jonas Funk und Paul Petker

Mit verkürzter Ausbildungszeit und somit im  2.Ausbildungjahr steigt ein:

Stefan Volk

Die Zukunft unseres Unternehmens liegt in der Jugend, daher freuen wir uns ganz besonders in diesem Jahr mit 3 jungen Menschen in die Ausbildung zu starten.


Unseren Produktionsbereich der Massenteilfertigung ergänzen wir ab dem 17. August 2015 mit

Andrej Wall

Andrej war bereits 2008 im Rahmen der Zeitarbeit für unser Unternehmen tätig, sein hervorragender Arbeitseinsatz ist uns trotz der langen Zwischenzeit in guter Erinnerung geblieben. Schön, dass auch Andrej sich an uns erinnert hat und nun ein echter PROCNC`ler wird. ;-)